Aktuelles

Dank der Unterstützung durch MAN und den Fahrern von Profi Drive ist es der Verkehrswacht München in diesem Frühjahr möglich, rund 150 Klassen in Grundschulen im Stadt- und Landkreis-Gebiet zum Thema Toter Winkel zu beschulen. Zum Auftakt in die Saison kam hoher Besuch vom FC Bayern München an die Grundschule am Jagdfeldring in München Haar, um den Kindern und der Öffentlichkeit die Wichtigkeit des Themas nahe zu legen. Die Kinder durften vom Fahrersitz aus der bekannten Fußballlegende Giovane Elber über den Spiegel zuwinken und beobachteten anschließend sein Verschwinden, obwohl er nur einen Schritt zur Seite ging. Im Anschluss daran brachte er zahlreiche (Kinder-)herzen mit seinen Autogrammen zum Strahlen! Die Schulleiterin Carolin Friedel und der Bürgermeister von Haar Dr. Andreas Bukowski dankten der Verkehrswacht für diese wichtigen Trainingsmöglichkeiten, die durch kein Arbeitsblatt oder Film zu ersetzen sind.

In der Mediathek von München TV ist ein anschaulicher Demonstrationsfilm nachzusehen.

Quelle Fotos: MAN

 

Unsere Partner

logo landeshauptstadt muenchen         logo landkreis muenchen       logo pp muenchen         logo kuvb

    tuev sued        gotteswinter aumaier           logo ksk            Logo Münchenunterwegs

Verkehrswacht München e.V.
Rüdesheimer Straße 7, 80686 München
Telefon: 089 - 540 146 10

1. Vorstand: Dipl.-Ing. Philip Puls

Wir sind Mitglied bei:

logo deutsche verkehrswacht logo deutsche verkehrswacht bayern

Fragen Sie uns

De Verkehrswacht München ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, in freiwilliger Mitarbeit aller Mitglieder und in eigener Initiative die Verkehrssicherheit zu fördern und Verkehrserziehung und  Verkehrsaufklärung zu betreiben.